Unsere nächsten Lesungen 2020 finden statt am:

Liebe Freundinnen und Freunde der Altstadtbuchhandlung,

so leid es uns tut: einige Veranstaltungen in unserer Buchhandlung fallen nach Rücksprache mit den Vortragenden aus.

Es ist nun nicht so, dass wir unseren Laden als Hort der Ansteckungsgefahr sehen, aber man soll nichts unnötig provozieren. Außerdem meiden im Moment viele zurecht größere und kleinere Menschenansammlungen. Wir wollen ja nicht, dass Besucherinnen oder Besucher unserer Lesungen mit dem Gedanken nach Hause gehen: "hoffentlich hab ich mir nichts geholt", sondern mit "näh, das war doch wieder ein spannender Abend".

Wir werden nach Ostern sehen, wie sich die Lage entwickelt, und wann wir die Veranstaltungen nachholen können. Die Tendenz steht im Moment auf Ende Mai/Anfang Juni.
Und wenn man dem Ganzen etwas Positives abgewinnen will: das Buch auf der heimischen Couch steht hoch im Kurs (da nicht zu erwarten ist, dass sich das Fernsehprogramm schlagartig bessert). Wir hätten da Anregungen, die für zwei Wochen entschleunigte Lesezeit  locker reichen.
Im Herbst können wir uns gerne austauschen: "Was ich in der Corona-Zeit gelesen habe - die besten Buchtipps von Kundin zu Kunde und zurück".

Breite Str. 47   //   53111 Bonn   //   Tel. 0228.636750   //   Fax 0228.9659209   //   info(at)altstadtbuchhandlung-bonn.de